Sportpferde ASG
Sportpferde ASG

News 2014

Unterstrichene Pferdenamen oder Begriffe sind direkt mit YOUTUBE verlinkt!

 

Königsbrunn - Schwäbische Meisterschaften, 1.-3.August 2014

 

Broncemedaille für Stefanie 

Meisterschaften haben ihre Eigenheiten. Stefanie gewann mit Quintus die erste Wertungsprüfung, in der zweiten Wertungsprüfung wurde sie dritte. Im Finale patzten sie und es wurde der dritte Rang, schade.

Dafür gewann sie das Finalspringen mit Horse Gym's Candyman. Er belegte im Zeit M* Springen den 5. Platz.

Conrado zeigte im Zeit M und S+ Springen schöne fehlerfreie Runden.

Die Youngsterprüfungen:

Springpferde A**: Cashimoto 1. Platz, Note 8,4.

Quirados SPF A** 4. Platz Note 7,6 und SPF L 7. Platz Note 7,7.

Cami SPF A** Note 7,2 und knapp aus der Platzierung.

Besonders freuten wir uns über Alex mit ihrem 6-jährigen Albert Zweistein:

SPF A** 6. Platz Note 7,4 und SPF L 4. Platz Note 8,0!

 

 

 

Horse Gym's Candyman

 

Nördlingen - Scharlachrennen, 24.-27.Juli 2014

 

Horse Gym's Candyman: SPR M* 8. Platz, SPR M** 11. Platz

Quintus: SPR M* 7. Platz, SPR M** 3. Platz

Conrado: SPR S* 14. Platz

 

 

Batida du Rouet

 

 

Weißenhorn, 4.-6.Juli 2014

 

Der 5jährige Cashimoto gewinnt die Springpferde L mit der Note 7,6 und wird dritter in der Springpferde A**, Note 8,0!

Quirados platziert sich hier an neunter Stelle (7,5).

Horse Gym's Cool Running wird in der Springpferde L fünfter (7,4) und im M* Springen siebter

Cerafina belegt in der Springpferde M* den guten zweiten Platz (7,8).

Das M** Springen gewinnt Batida du Rouet, Horse Gym's Candyman wird hier fünfter und Conrado siebter.

Im S* Springen mit Stechen wird Horse Gym's Candyman fünfter und Batida du Rouet achte.

Alle geritten von Stefanie Paul.

 

 

 

 

Königsbrunn, 19.-22 Juni 2014


Cerafina qualifiziert sich für das Bundeschampionat

Batida du Rouet und Conrado gehen ihre ersten S*** Springen

 

Cerafina belegte in den 3 Springpferdeprüfungen der Klassen L und M* / Qualifikation für das Deutsche Bundeschampionat jeweils mit der Note 8,0 den dritten Platz.

VIDEO SPF L,

VIDEO SPF M* Einlaufprüfung,

VIDEO Qualifikation Bundeschampionat

Horse Gym's Cool Running wird in der SPF L 7. (7,9), im M** Springen hatte er lediglich einen leichten Fehler.

Der schöne Hengst Quintus platziert sich bei allen drei Starts: M* Springen 6. Platz, M** Springen 5. Platz und Punkte S* Springen 4. Platz.

Horse Gym's Quel Filou zeigt eine schöne fehlerfreie Runde im M* Springen.

Conrado und Batida du Rouet gehen ihre ersten S** Springen. Batida du Rouet hatte im Großen Preis einen Abwurf. Conrado ebenso am Samstag im S** Springen.

 

 

 

 

Langenau, 6.-9.Juni 2014


Calkelis gewinnt die Springpferde L mit der Note 8,3.

 

Cashimoto kommt auf den 2. Platz mit einer 8,2.

 

Candyman wird im M* Springen siebter Platz und im Amazonen S* Springen 11. Platz.

 

Cerafina belegt in der Springpferde M* den vierten Platz.

 

Batida du Rouet wird im Amazonen S* Springen sechste.

 

Conrado zeigt in den S Springen fehlerfreie Runden und verpasst im Finale, S** Springen mit Stechen, mit einem halben Zeitfehler den Einzug ins Stechen, wird aber noch elfter.

 

Sulmingen, 30. Mai 2014

Wieder zurück im Lande. Die Youngster sind heute an der Reihe.

Cashimoto wid in der Springpferde A** zweiter mit der Note 7,8 und in der Springpferde L 11. mit einer 7,3.

Cerafina gewinnt die Springpferde A** mit der Note 8,6 und wird siebte in der Springpferde L mit einer 7,5.

 

 

 

******* 

 

 

 

CSI*** Beijing Peking  - China Tours

23.-25.Mai 2014

 

Steffi erhielt eine Einladung zu den China Tours 2014.

 

Erster Start für sie war in Peking. Als Leihpferd wurde ihr der 8-jährige Jumbo Z zur Verfügung gestellt. 

Parcoursbauer Paul Weier stellte bereits zum Warm-up Springen am Freitag einen anspruchsvollen Parcours auf.

 Für das junge Pferd bereits eine große Aufgabe (145 cm), aber Steffi meisterte dies mit Jumbo Z, den sie erst hier in Peking das erste mal ritt, problemlos. Lediglich zwei leichte Fehler waren zu verzeichnen, wie auch am zweiten Tag.

Das Finale am Sonntag war mit Stechen. Ein dummer Fehler verhinderte den Einzug, brachte ihr aber noch eine gute Platzierung ein.

Mit im Team für Deutschland waren noch Franke Sloothaak und Mike P. Leichle.

 

 

 

Cerafina

 

München-Riem  Jungpferde Cup 2014

13.-14.05.14

 

München ist schon ein besonderer Turnierort. Hier findet ja auch bald Pferd International statt.

Der Jungpferde Cup war bereits Dienstag/Mittwoch

 

Super Ergebnisse für unsere Youngster!

Steffi gewinnt am Mittwoch mit Cashimoto die Springpferde A** mit der Note 9,0!

Die Springpferde L gewinnt sie ebenso, diesmal mit der Note 8,6.

Bereits am Dienstag war sie in der Springpferde A** platziert.

 

Cerafina zeigte sich am Mittwoch von ihrer besten Seite! Sieg in der Springpferde M* mit der Note 8,4!

Am Dienstag bekam sie schon in der SPF M* eine 8,3 und wurde zweite!

 

Calkelis war am Mittwoch sehr gut unterwegs. In der Springpferde A** wurde sie zweite mit der Note 8,2 und in der Springpferde L vierte mit der Note 8,0! 

 

Quirados entwickelt sich prächtig und hat sehr viel Vermögen. In der Springpferde A** am Dienstag bekam er dafür die Note 8,2 und wurde fünfter. Auch am Mittwoch kam er auf den fünften Platz.

 

Horse Gym's Cool Running war in der Springpferde M* knapp aus der Platzierung, aber dafür SPF L platziert.

 

Horse Gym's Quel Filou war am Dienstag im M* Springen am Start und machte wieder keinen Fehler!

 

Alex mit Cashimoto

 

Bad Schussenried, 9.-11.05.14

 

Horse Gym's Cool Running wurde 5. im L-Springen und 9. in der Springpferde M* (Note 7,5).

Horse Gym's Candyman wurde 4. im M* Springen.

Horse Gym's Quel Filou 6. im M* Springen und 12. im S* Springen.

Quintus 6. Platz im M** Springen.

Conrado fehlerfrei und 1. Reserve im M** Springen, im S** Springen hatte er leider einen Abwurf.

Die 5-jährigen Youngster:

Calkelis wurde 5. in der Springpferde A** (Note 7,5).

Quirados wurde hier 10. (7,2).

Cashimoto mit ALex wurde 6. in der Springpferde A** (7,4) und 10. in der Springpferde L (7,5-0,3).

 

 

 

Batida du Rouet

 

Leutkirch-Diepoldshofen, 1.-5.05.14

 

Alle Pferde waren platziert und über den Ehrenpreis der Firma DEINSPORTBILD.de freuten wir uns besonders: Ein Gutschein für viele schöne Fotos, die wir auch gleich hier auf der Homepage veröffentlichen. Danke!

Auch eine tolle Idee vom Reitverein: Tausche deine Schleife gegen ein Glas Sekt! Danke für die 19 Glas Sekt!

Nun zu den Platzierungen:

Im Großen Preis, einem S* Springen mit Stechen, konnte Steffi Batida du Rouet und Horse Gym's Quel Filou für das Stechen platzieren. Mit Batida du Rouet lag sie bis kurz vor Schluß in Führung - dann doch Rang 3, trotzdem super! Horse Gym's Quel Filou wurde siebter!

Batida du Rouet war auch in einem weiteren S* Springen an neunter Stelle platziert und wurde zweite im M** Springen!

Auch Horse Gym's Quel Filou war nochmals S* platziert (10.)

Conrado wurde im Punkte L achter und im Punkte M* elfter. Es war sein erstes Freilandturnier in diesem Jahr.

Auch Castor war mit dabei, achter Platz im Punkte L.

Steffis Liebling Horse Gym's Candyman platzierte sich bei beiden Starts: 7. Platz im Punkte M* und 9. Platz im Zwei-Phasen-M* Springen.

Quintus wurde im Punkte S* Springen 16.

Unsere 5jährigen Youngster platzierten sich ebenso:

Die sympathische Calkelis wurde 3. in der Springpferde A** und 5. in der Springpferde L.

Caretinos Sohn Cashimoto wurde 5. in der Springpferde A** und nochmals 5. in der Springpferde L.

Quirados entwickelt sich prima! Springpferde L 4. Platz

Cordoba möchte ich nicht vergessen, ein toller vierter Platz im Punkte L Springen!

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen! War wirklich super!

 

Quintus

 

Poettmes, 26.04.14

 

Die Familie Schuster hielt an diesen Wochenenden Internationale und nationale Turniere auf ihrer schönen Reitanlage Gut Sedlbrunn ab. Wir fuhren nur am 26.04. aufs Turnier.

Ein M* Springen mit Stechen und eine S* Springen standen auf dem Plan.

Im M* Springen kamen der schöne Hengst Quintus und unsere liebe Batida du Rouet ins Stechen. Beide bleiben fehlerfrei und Quintus wurde mit einem schnellen Ritt erster, Batida du Rouet wurde vierte.

Im S* Springen fehlte heute das Quentchen Glück, knapp an der Platzierung vorbei.

 

 

 

Cashimoto

 

Haupt- und Landgestüt Schwaiganger, 24.04.14


Ein Mamutprogramm für Steffi, 15 Starts an einem Tag!

Aber für sie kein Problem.

 

Calkelis konnte sich gleich zweimal in Springpferdeprüfungen Kl. A* und A** platzieren: Jeweils Note 7,5 und sechster Platz!

Cashimoto bekam auch zweimal die gleiche Note, eine 7,8 und kam in diesen Prüfungen auf Platz 2 und 3!

Quirados war hier knapp aus der Platzierung, machte uns aber mit seinen Runden viel Freude.

Cerafina gewann die Springpferde L mit der Note 8,2!

Horse Gym's Quik - Star wurde hier mit einer 8,0 zweiter und Horse Gym's Cool Running mit einer 7,8 fünfter!

Im nachfolgenden L-Springen wurde Cordoba vierte, Horse Gym's Quik - Star ritt Steffi fehlerfrei.

Das M* Springen gewann Quintus!

Wieder einmal top Platzierungen!

 

 

 

 

 

 

Nördlingen - Ostermontag 21.04.14


Dieses Jahr fuhren wir nur am Ostermontag nach Nördlingen.

In der Springpferde L wurde Horse Gym's Cool Running mit der Note 8,5 zweiter. In der Springpferde M* bekam er die Note 7,9 und wurde vierter.

Horse Gym's Quik Star bekam hier für seine schöne Runde eine 7,8 und wurde fünfter.

 

In der 2-Phasen Springprüfung Kl. M* waren Batida du Rouet (Platz 5) und Horse Gym's Quel Filou (Platz 6) fehlerfrei. Quintus hatte leider in der zweiten Phase einen leichten Fehler.

 

Im Finale - S* Springen mit Siegerrunde kam Batida du Rouet ins Stechen. Es gab keine fehlerfreie Runde und Batida du Rouet wurde mit einem Abwurf dritte.

 

 

Quintus

 

Meckbeuren-Madenreute, 20.04.14

 

In der Springprüfung Kl. L gewann Quintus, Cordoba wurde hier vierte.

 

Batida du Rouet holte sich im M* Springen den zweiten Platz, Horse Gym's Quel Filou zeigte hier eine schöne fehlerfreie Runde.

Im S* Springen hatten beide einen ausgesprochenen "Pechfehler".

 

Batida du Rouet

 

 

Zoltingen

10.-13.04.14

 

S* Sieg für Batida du Rouet!

 

Sehr früh aufstehen hieß es an diesem Wochenende. Zoltingen ist leider nicht um die Ecke!

Am Donnerstag zuerst die Springpferdeprüfungen:

Cashimoto wurde in der Springpferde A* mit der Note 8,5 zweiter und in der Springpferde A** mit der Note 8,1 wieder zweiter!

Quirados bekam in der Springpferde A* eine 7,7 und wurde sechster.

Calkelis zeigte eine schöne Runde, Noten 7,4 und 7,1.

Horse Gym's Quik - Star wurde in der Springpferde L mit der Note 8,2 dritter, in der Springpferde M* mit der Note 7,5 sechster.

Castor startete im Punkte M* - fehlerfrei und vierter Platz.

Der schöne Hengst Quintus gewann das Punkte M* Springen und wurde im M** Springen vierter.

Freitag wieder erst die Youngster:

Horse Gym's Cool Running wurde im Youngster L vierter.

Batida du Rouet wurde im Youngster M* dritte und siegte im S* Springen!!

Am Samstag zeigte Quintus wieder tolle Runden: M** Springen zweiter Platz und Youngster M** Springen dritter Platz!

Horse Gym's Quel Filou war hier wieder fehlerfrei unterwegs.

Sonntag morgen startete Chantelle mit Horse Gym's Quik - Star in der Springpferde L und wurde mit der Note 8,0 vierte!

Cerafina belegte hier mit einer 7,2 den 8. Platz.

Die Springpferde M* gewann Horse Gym's Cool Running mit der Note 7,8!

Im Youngster S* Springen blieb Horse Gym's Quel Filou im Umlauf fehlerfrei. Leider hatte er Pech im Stechen und wurde 1. Reserve.

Im S* Springen mit Stechen kam unsere liebe Batida du Rouet ins Stechen und wurde vierte!

Ein überaus erfolgreiches Wochenende!

 

 

 

Calkelis von Calido

 

Leutkirch - Haid

5.-6.04.14

 

Prada ging Eignungsprüfung und konnte sich mit der Note 7,5 an dritter Stelle platzieren.

 

In der Springpferdeprüfung Kl. A** wurde Cerafina mit der Note 7,5 achte. Calkelis zeigte eine schöne fehlerfreie Runde und bekam eine 7,2.

 

In der Springpferde L bekamen Cerafina und Quik - Star jeweils eine 7,8 und wurden sechste.

 

 

Horse Gym's Quik - Star und Prada
Horse Gym's Quel Filou

 

 

CSI*** Wiener Neustadt

21.-23.03.14

 

Internationales Flair bestimmte das Wochenende in Wiener Neustadt. Mit dabei die Pferde Horse Gym's Cool Running (6), Horse Gym's Quel Filou (8), Quintos (8) und Batida du Rouet (9)

 

Horse Gym's Cool Running siegte in der Youngster Tour.

Quintus war in der Bronce Tour fünfter und siebter.

Horse Gym's Quel Filou einmal 12. und im Finale Silver 140 cm siebter!

Batida du Rouet war in der Silver Tour achte.

 

 

 

 

Horse Gym's Quik - Star

 

 

Dettingen, Late Entry - 14.-16.03.14


Wegen der hohen Starterzahlen wurde das Turnier bereits am Freitag gestartet.

Unsere Pferde waren  wieder gut platziert!

Cashimoto, der 5jährige Holsteiner Wallach con Caretino x Cassini II wurde in der Springpferdeprüfung Kl. A* dritter mit der Note 7,9, in der Springpferde A** dritter mit der Note 8,1. 

Der 5jährige Holsteiner Quirados (Quirado x Clearway) hatte seinen ersten Turnierstart und sprang den Parcours souverän, lediglich ein Flüchtigkeitsfehler verhinderte eine Platzierung.

Die 5jährige Prada von Risandro konnte sich mit der Note 7,5 auf dem 6. Platz (SPF A*) platzieren. In der SPF A** hatte sie eine 7,5 und war leider 1.Reserve. Sie ist schon sehr beständig und verspricht ein tolles Amateurpferd zu werden!

Horse Gym's Quik - Star gewann die Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 8,3! In der Springpferdeprüfung Kl. M* wurde er mit der Note 8,2 zweiter! Auch in der Spez.SPF M* platzierte er sich auf Platz sechs (7,7). Super!

Der schöne Hengst Quintus (Quintero x Corleone) kam im M* Springen auf Platz 11.

Cordoba war schnell im L-Springen und wurde vierte!

Batida du Rouet platzierte sich zweimal. Im L-Springen auf dem 6. Platz und im Finale, dem M** Springen mit Siegerrunde, auf dem 2. Platz!

Horse Gym's Quel Filou wurde im L-Springen siebter und im M** Springen mit Siegerrunde vierter.

 

 

 

Heidelberg, 7.-9.3.14

Ein erfolgreiches Wochenende in Heidelberg!

Alle Pferde konnten sich gut platzieren.

Einen Sieg gab es für den schönen Holsteiner Hengst Quintus (Quintero) im L-Springen. Ebenso konnte er sich in weiteren Prüfungen platzieren.

Horse Gym's Cool Running war 5 mal am Start und immer platziert. Der 6-jährige Wallach von Carinjo machte seine Sache wirklich gut. in einem L-Springen war er Zweiter, noch mehrfach L-und SPF L platziert und sogar zweimal M* Springen platziert!

Horse Gym's Quik Star konnte sich in der Springpferde L gut platzieren.

Der vermögende Schimmel Horse Gym's Quel Filou machte keine Springfehler und war im Finale der mittleren Tour, M** Springen mit Stechen, sogar Zweiter! In einem weiteren M** Springen kam er auf den 7. Platz.

Unsere Balou du Rouet Stute Batida du Rouet machte uns auch viel Freude! Zwei S* Platzierungen, eine M* Platzierung! Das war schon wirklich gut!!!

 

Cashimoto

 

Boll - Late Entry -- 1.03.14

Neu dabei: der 5jährige Holsteiner Wallach von Caretino x Cassini II. Er machte seine Sache gut - für junge Pferde ist die Halle in Boll ganz schön guckig! 3. Platz mit der Note 7,5.

Cerafina sprang sehr gut, leider war einmal der Abstand zun Sprung etwas groß-

Horse Gym's Quel Filou machte im L Springen keinen Springfehler und wurde 11. Quintus wurde hier 9.

 

 

Dettingen, 22.-23.02.14


Erster Turnierstart in 2014 und viele goldene Schleifen!

Horse Gym's Cool Running siegt in der Spezialspringpferdeprüfung Kl. L und M!

Ebenso platziert er sich in der Springpferdeprüfung Kl. L auf dem 4. Platz mit der Note 7,9.

Horse Gym's Quik - Star ist siegreich in der Spezialspringpferdeprüfung Kl. L und belegt in der Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 8,0 den 3. Platz!

Cerafina hat ihren ersten Turnierstart und wird in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit den 2. Platz belohnt, Note 8,0!

Prada zeigt zwei sehr schöne Runden in der Springpferdeprüfung Kl. A* und A**, Noten 7,5 und 7,4 und leider jeweils 1. Reserve! Trotzdem tolle Leistung!

Horse Gym's Quel Filou geht ein L-Springen und ein M* Springen - jeweils fehlerfrei. Im M* Springen wird er 10.

Batida du Rouet platziert sich im M* Springen auf dem 8. Platz.

Quintus, der schöne Hengst, ist ebenso fehlerfrei im L und M*-Springen und wird hier fünfter!


 

Letzte Aktualisierung am 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpferde ASG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.