Sportpferde ASG
Sportpferde ASG

News ab 1. August 2013

 

Ising

7.-10.11.2013

Saisonabschluß in Ising

Ein "ruhiges Wochenende" mit nur 4 Pferden in Ising - Saisonende nach einer langen Saison

Sieg für Castor in einem M* Springen...

2. Platz für Alex mit Horse Gym's Fire Lady im FAB Finale Bayern M* Springen

zusätzlich 2. Platz in der Gesamtwertung Bayern

fehlerfrei im M* Springen...

Batida du Rouet - 4. Platz im M* Springen

im S* Springen ein Abwurf...

Conrado 3. Platz im M* Springen

Im Großen Preis S** Springen mit Stechen nur ein Abwurf...

wir waren wirklich zufrieden!

 

 

 

Steffi mit Castor

 

Langenau - Late Entry

2.-3.11.2013

Gute Ergebnisse erzielten wir in Langenau.

Castor gewinnt das S* Springen!

Hatten die Youngster in der Springpferdeprüfung Kl. A** noch je einen leichten Fehler, so waren sie in der Springpferdeprüfung Kl. L alle gut platziert.

Monti belegte mit der Note 7,7 den 2. Platz.

Cool Running wurde mit einer 7,5 sechter.

und Horse Gym's Quick - Star trotz 0,2 Zeitfehler noch achter.

Die Springpferdeprüfung Kl. L für 6-jährige gewann Steffi mit Quirie mit der Note 8,6!

Pionier bekam für seine Runde eine 7,8 und wurde fünfter.

Palisander mit einer 7,5 elfter. In der Springpferdeprüfung Kl. M* konnte er sich noch steigern. Mit der Note 7,7 kam er auf Platz 6.

Auch für Quirie CK gab es hier den sechsten Platz. Ärgerlich, 0,3 Zeitfehler! (Grundnote 8,0)

Am Sonntag konnte sich Canada in einer Springprüfung Kl. M* auf den sechsten Platz einreihen.

Horse Gym's Quel Filou blieb fehlerfrei,

auch Horse Gym's Ollis Girl hatte keinen Abwurf!

Die nachfolgende Springprüfung Kl. M** brachte Quirie CK nach einer schönen fehlerfreinen RUnde den sechsten Platz, sein erstes M**!

Alex ritte auch mit Horse Gym's Ollis Girl das S* Springen. EIn unnötiger Fehler verhinderte die Platzierung.

 

Der Höhepunkt des Tages, ein S* Springen, war auch Castors Höhepunkt! Er gewann das S* Springen mit einer tollen Zeit!

 


Batida du Rouet

Munich Indoors 2013

 

Steffi hatte sich für das Finale des Bayernchampionates 2013 qualifiziert.

Die Wahl fiel auf Batida du Rouet. Im Einlaufspringen, einer Springprüfung Kl. S*, blieb sie fehlerfrei und wurde siebte.

Im Bayernchampionat lief es nicht ganz so gut, trotzdem waren wir mit der 8-jährigen Stute von Balou du Rouet sehr zufrieden! Das wird nächstes Jahr noch besser klappen!

 

 

 

Weißenhorn

13.10.2013

Kurzer Ausflug nach Weißenhorn.

Mit dabei die Youngster Monti, Cool Running und Horse Gym's Quik - Star.

Steffi hatte in der Springpferde A** Cool Running und Monti am Start. Mit Cool Running gewann sie die Prüfung mit der Note 8,2. Monti wurde vierter mit der Note 7,7.

Alex hatte Horse Gym's Quik - Star gesattelt Ihr Ergebnis war ein dritter Platz mit der Note 7,8!

 

 

Castor

München Riem

11.-12.10.2013

Zwei Tage München, ein Tag Weißenhorn standen auf dem Plan.

Freitag starteten zuerst die Youngster. In der Springpferdeprüfung Kl. A** belegte Cool Running mit der Note 7,9 den zweiten Platz, in der Springpferde L für nicht süddt. Pferde wurde er dritter mit einer 7,7.

Monti wurde zweiter bei den Süddeutschen Pferden SPR L Note 7,5 (trotz eines leichten Fehlers).

Pionier zeigte ebenfalls eine schöne Runde bei den nicht süddt. und wurde mit einer 7,6 sechster.

Eine TOP Leistung zeigte wieder Quirie CK. Er gewann die Springpferde L mit der Note 8,4. Im M* Springen wurde er zudem noch siebter!

Alex steuerte ihre Horse Gym's Ollis Girl fehlerfrei durch den Parcours des M* Springens und wurde achte.

Im S* Springen war Batida du Rouet super unterwegs: Platz fünf!

Am Samstag gewann Steffi mit Castor das Punkte M** Springen.

Die Qualifikationsprüfung Bayernchampionat S** Springen war Conrados Sache, schöne Runde und Platz zwölf.

 

 

 

Pepermint

 

Biberach - Rißegg - Reitanlage Kohler

18.-21.10.2013

Einiges auf dem Programm stehen hatten Steffi und Alex an diesem Wochenende!

Am Freitag startete Steffi in der Springpferde A** mit 3 Pferden:

Cool Running wurde vierter mit der Note 7,4.

Monti  bekam sogar die Note 7,8 und wurde zweiter!

Horse Gym's Quik - Star wurde sechster mit der Note 7,3.

In der Springpferdeprüfung Kl. L zeigte Quirie CK wieder einmal eine super Runde und wurde mit dem Sieg belohnt! Note 8,5!

Auch Pepermint sprang so wie man es sich bei einem Springpferd wünscht! Note 8,1 und Platz 3!

Über Palisander freuten wir uns ebenso. Platz 7 mit  einer 7,5!

 

Im M* Springen am Samstag lagen Glück und Pech sehr nahe beieinander. 

Canada war mit Steffi fehlerfrei und schnell und wurde dritter.

Horse Gym's Quel Filou sprang bombastisch! 10. Platz für den vermögenden Schimmel!

Alex steuerte ihre Horse Gym's Ollis Girl auf den 11. Platz!

Die anderen hatten leider je einen dummen Fehler.

Am Sonntag zeigten Quirie CK und Pepermint wieder ihre Qualität! Quirie CK wurde in der Springpferdeprüfung Kl. M* zweiter mit der Note 8,6. Pepermint  stand ihm in nichts nach und wurde 6. mit der Note 8,2.

Im Abschlußspringen, einem M** Springen mit Siegerrunde, kam Batida du Rouet ins Stechen, ein leichter Fehler, trotzdem noch Platz sieben!

 

 

 

 

Weißenhorn

13.10.2013

Kurzer Ausflug nach Weißenhorn zur Springpferdeprüfung Kl. A**.

Drei Pferde am Start - alle drei hoch platziert!

Steffi gewann mit Coolr Running mit der Note 8,2 und wurde mit Monti vierte mit der Note 7,7.

Alex steuerte Horse Gym's Quik - Star souverän durch den Parcours und wurde mit dem dritten Platz, Note 7,8, belohnt!

Glückwunsch!

 

Horse Gym's Ollis Girl

 

München-Riem

Freitag und Samstag, 11. und 12. 10.2013

 

Für Tagesturniere ist es nach München schon eine Strecke, aber es hat sich gelohnt.

Cool Running belegte in der Springpferdeprüfung Kl. A** mit der Note 7,9 den 2. Platz, in der Springpferdeprf. Kl. L für nicht süddeutsche Pferde mit der Note 7,7 den 3. Platz!

Monti wurde bei den bayrischen Pferden trotz eines leichten Fehlers mit der Note 7,5 (8,0-0,5) Zweiter!

Quirie CK gewann die Springpferdeprf. Kl. L mit der Note 8,4! Im M* Springen wurde er nach einer fehlerfreien Runde siebter!

Auch Pionier platzierte sich mit Alex in der Springpferdeprüfung Kl. L - Platz 6, Note 7,6!

 

In der Springprüfung Kl. S* wurde Batida du Rouet fünfte. Conrado konnte sich hier nicht platzieren, dafür am Samstag im S**!

Am Samstag gewann Castor das Punkte M** Springen!

Horse Gym's Ollis Girl sprang super und hatte nur am vorletzten Sprung einen leichten Fehler. Den Joker meisterte sie bravourös! Im M* Springen am Samstag wurde sie achte!

In der Qualifikationsprüfung zum Bayernchampionat belegte Conrado den beachtlichen 12. Platz.

 

 

 

Horse Gym's Quel Filou

 

Jungpferdeturnier in Zoltingen

3.10.2013

Schönes Wetter und das letzte Freilandturnier

Erfreuliche Ergebnisse für unsere Youngster.

Quirie CK wurde in der Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 7,8 fünfter, in der Springpferdeprüfung Kl. M* trotz eines leichten Fehlers noch sechster!

Monti ging sein zweites Springturnier und wurde in der Springpferdeprüfung Kl. A** siebter.

Cool Running belegte hier den vierten Platz.

Carry zeigte uns mit Alex, dass sie sehr schnell ist und gewann das L-Springen!

Horse Gym's Ollis Girl wurde im L-Springen siebte und im M*-Springen dritte!

Horse Gym's Quel Filou zeigte im L-Springen eine schöne Runde, lediglich ein Zeitfehler kostete ihn die Platzierung.

 

 

 

 

Kreuth

24.-29. September 2013

 

Eine lange Turnierwoche! Bereits am Montag fuhren wir nach Kreuth - Ostbayernhalle.

Einige gute Ergebnisse konnten Steffi und Alex erzielen:

Steffi belegte mit Conrado in der Qualifikation für das Bayernchampionat, einem anspruchsvollen S** Springen, den 15. Platz. Den Startplatz in München, Munich Indoors, hat sie schon angemeldet.

Castor konnte ein M* Springen gewinnen und wurde im Punkte S* Springen dritter. 

Canada belegte im M** Springen den 6. Platz. Lord Lui hatte leider im 2-Phasen M* Springen in der ersten Phase einen unnötigen Zeitfehler.

Horse Gym's Coolmann wurde im M* Springen neunter, auch seine anderen Runden waren durchaus sehenswert und durch einen leichten Fehler knapp aus der Platzierung.

Horse Gym's Quik-Star startete in den Springpferdeprüfungen und zeigte schöne Runden.

Quirie CK war wieder besonders gut vertreten: Springpferdeprüfung Kl. L einmal Note 8,0 - 3. Platz und einmal 8,3, 2. Platz. Im M+ Springen ein leichter Fehler dafür in der Springpferde M* dritter Platz!

Auch Alex war gut unterwegs. Mit der 6-jährigen Carry konnte sie sich gut platzieren: L-Springen 5. und 6. Platz, 2-Phasen M* Springen 5. Platz.

Horse Gym's Fire Lady wurde im L-Springen zweite.

Horse Gym's Ollis Girl erzielte im Punkte S* Springen ihre erste S* Platzierung! Im M* Springen hatte sie nur einen leichten Zeitfehler und wurde 1. Reserve.

 

 

Wegen der schlechten Wetterbedingungen haben wir uns entschlossen, nicht in Günzburg (13.-15.9.13) an den Start zu gehen!

Quirie CK

 

Rot an der Rot

7.-8.9.2013

Samstag Morgen Springpferde A** mit Horse Gym's Quik-Star. Wieder eine schöne Platzierung: 5. Platz, Note 7,6.

Das Zeit-Springen Kl. M* gewann Steffi mit Lord Lui, die 6-jährige Carry wurde hier siebte.

Am Sonntag zuerst die Eignungsprüfung für 4-6jährige.

Horse Gym's Quik-Star wurde hier dritter und die 4-jährige Prada sechste.

In der Springpferdeprüfung Kl. L gewann Steffi mit Quirie CK mit der Note 9,0!

Pepermint war auch super und kam mit der Note 8,5 auf Platz zwei.

Alex ritt Pionier und wurde vierte (Note 7,7) und mit Carry neunte.

Im Hauptspringen, Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde, kam Steffi mit Lord Lui auf den zweiten Platz, Quirie wurde fünfter und Alex mit Horse Gym's Ollis Girl siebte!

 

Horse Gym's Quik-Star

 

Hauerz

31.8.-1.9.13

 

Steffi startete mit Horse Gym's Quik-Star in einer Springpferdeprüfung Kl. A** und kam mit der Note 7,4 auf Platz acht. In der Punkte-Springprüfung Kl. M* wurde Steffi mit Canada fünfte, mit Quirie CK sechste und Alex mit Horse Gym's Ollis Girl zwölfte.

 

 

Quirie CK

 

Bregenz AUT

23.-25.08.13

Beste Bedingungen trotz teilweise starken Regenfällen - der Platz war super zu reiten und die Entscheidung nach Bregenz zu fahren haben wir nicht bereut!

Diesmal waren die Younster und teilweise noch unroutinierten Jumper am Start.

 

Cool Running ging sein erstes Auslands-Turnier und er machte seine Sache wirklich gut! Die Springpferde A beendete er fehlerfrei und im A-Springen wurde er vierter!

 

Quirie CK (6-jähr.) zeigte wieder tolle Runden und war in aller Munde. In seiner ersten Turniersaison ist er schon mehrfach bis M* platziert und auch siegreich. Er konnte folgende Platzierungen erzielen: SPR LM (125 cm) 6. Platz und Punkte LM 6. Platz. Bis auf einen leichten Fehler war er in allen Springprüfungen fehlerfrei.

 

Horse Gym's Quel Filou (7-jähr.) sollte weiter Routine sammeln. Auch er war in allen Prüfungen bis auf einen Fehler immer fehlerfrei und platzierte sich im Punkte A-Springen und im 2-Phasen L-Springen (3.Platz).

 

Horse Gym's Coolmann zeigte harmonische Runden, er entwickelt sich so wie wir es von ihm erwarten!

 

Palisander (6-jahr.) ist auch ein Neuling. Er hat viel Vermögen und wird sicher ein gutes Springpferd werden!

 

Cordoba sollte mal wieder etwas Turnierluft schnuppern und wurde im L-Springen gleich achte!

 

Canada bringt schon Erfahrung mit und wir waren überascht, wie das "kleine" Pferd springen kann! Er war immer vorne platziert (LM 2. 4. und 5. Platz)!

 

Lord Lui hatte nur am Sonntag einen Start und der war super! M-Springen mit Stechen 3. Platz! 

 

Pepermint

 

 

Memmingen

16.-18.09.13

 

Super erfolgreiches Wochenende für Steffi und Alex!

Castor gewinnt das Punkte S* Springen

Pepermint gewinnt die Springpferdeprüfung Kl, M* mit der Note 8,5!

 

Freitag startete Cool Running in einer Springpferdeprüfung Kl. A** und wurde mit der Note 7,8 dritter!

In der Springpferde L belegte Carry mit einer 8,1 den dritten Platz, Quirie CK wurde mit 7,8 sechster.

In der Springprüfung Kl. M** wurde Steffi mit Batida du Rouet vierte und mit Lord Lui sechste. Horse Gym's Coolmann zeigte eine schöne 0-Fehler Runde, leider 1. Reserve.

 

Samstag morgens sattelte Steffi im 2-Phasen M* Springen Conrado und Horse Gym's Coolmann und wurde fünfte und sechste.

Im Amateur-Springen Klasse M* mit Stechen belegte Alex mit Fire Lady den dritten Platz.

Auch Batida du Rouet zeigte sich gut: Platz 2 im S* Springen, Lord Lui wurde sechster.

 

Sonntag stand zuerst für Steffi das Punkte S* Springen auf dem Programm. Diesmal siegte Castor!!! Lord Lui wurde in seinem erst zweiten S* Springen vierter.

Besonders freuten wir uns über die grandios springende Pepermint. Sie gewann mit der Note 8,5!

Carry wurde hier sechste mit der Note 7,6.

Der Höhepunkt des Wochenendes, Großer Preis von Memmingen, S* Springen mit Stechen: Batida du Rouet blieb mit Steffi im Umlauf fehlerfrei, im Stechen leider ein leichter Fehler, trotzdem noch Platz 3!!! 

 

 

 

 

Kirchstockach - Schweizer Hof

7.-11. August 2013

 

Zwei ganze Wochen lang ging das Turnier in Kirchstockach, aber wir waren nur von Mittwoch bis Sonntag dort.

Viele Siege und Platzierungen konnten wir erreichen! Die Pferde sind alle toll gesprungen!

Besonders gefreut haben wir uns über den 6-jährigen Quirie CK, er konnte gleich zwei Siege und einen zweiten Platz erzielen: Springpferde L am Mittwoch 2. Platz mit der Note 8,3; Springpferde L am Donnerstag 1. Platz  Note 8,2 und Springpferde M* (verschoben auf) Samstag 1. Platz und Note 8,4!!!

Auch Pionier war in der Springpferdetour erfolgreich. Ein fünfter Platz mit der Note 8,0 am Mittwoch und ein dritter Platz in der Springpferde M* mit der Note 8,3 am Donnerstag!

Pepermint zeigte tolle Runden und war nur knapp an der Platzierung vorbei - aber das sollte sich ja bald ändern!

Lord Lui und Steffi harmonieren immer mehr. Der 7-jährige Wallch von Lord Pezi hat schon Vertrauen zu seiner neuen Reiterin gefasst und zeigt viele super Runden: Am Mittwoch 12. Platz im Zwei-Phasen Springen Kl. M**. Am Freitag 4. Platz im M* Springen. Am Samstag 3. Platz im M** Springen mit Joker. Eine tolle Entwicklung!

Horse Gym's Colmann hat sich auch gut gemacht. Er wird von Steffi noch schonend aufgebaut und zeigt bereits viele fehlerfreie Runden.

Batida du Rouet, 8-jährige Stute von Balou du Rouet freut uns besonders. Sie ist seit Fohlenalter in unserem Besitz und bereits bis S** platziert, Dies konnte sie hier wiederholen. Im EYCUP Springen Kl. S** mit Siegerrunde kam sie auf den erfreulichen 7. Platz. In einem Zwei-Phasen M** Springen wurde sie vierte!

Conrado, der 8-jährige Contender Sohn, hat unglaubliches Vermögen und einen enormen Ehrgeiz, den man auch beherrschen muss. Seine erste S** Platzierung konnte er in der Qualifikationsprüfung für das Bayernchampionat erzielen! Platz 13.

Und unser Castor natürlich! Am Mittwoch siegreich in einem Zwei-Phasen M** Springen, am Sonntag zweiter Platz im Zeit S* Springen!

Auch Alex war mit Horse Gym's Fire Lady und Horse Gym's Ollis Girl gut unterwegs. Das Quentchen Glück fehlte ihr in den schweren Springen bis Kl. S* aber wir waren zufrieden!

 


 

 

 

Schwäbische Meisterschaften in Königsbrunn - Ulrichshof

2.-4.08.2013

Steffi wird dritte in der Damenwertung und sechste in der Herrenwertung

Batida du Rouet zweite im Großen Preis - Finale Herren - S** Springen mit Stechen!

 

In der Meisterschaft hatte Steffi mit Castor Pech, am ersten Tag das Zeit-M* Springen gewonnen, am zweiten Tag ein leichter Fehler, am dritten Tag im Stechen aber ein leichter Fehler, trotzdem noch der dritte Platz in der Meisterschaft der Damen!

 

In der Herrenwertung hingen die Stangen noch höher: Zeit S*, S* und S** mit Stechen. Steffi hatte Batida du Rouet und Conrado gesattelt. An den ersten beiden Tagen immer ein dummer Fehler. Aber am Finaltag machte Batida du Rouet wieder alles gut. Die 8-jährige Oldenburger Stute ging ihr erstes S** Springen und kam ins Stechen und wieder war sie fehlerfrei und kam auf den zweiten Platz! Das war spitze! In der Meisterschaftswertung kam Steffi mit ihr auf Rang sechs!

 

Auch Lord Lui zeigte sich gut. Im Zeit M* fehlerfrei, im M** Springen mit Stechen zweimal null und dritter Platz! Im Zeit M* startete auch Horse Gym's Coolmann. Es war eine schöne fehlerfreie Runde!

In der Springpferdeprüfung Kl. L zeigte Pepermint eine schöne Runde, auch in ihrer ersten Springpferde M* machte sie alles sehr gut, ein feines Pferd!

Unsere Carry startete gleich in der Springpferde M* und zeigte eine fehlerfreie Runde, leider 0,1 Zeitfehler und dadurch erste Reserve. Auch mit Cool Running waren wir sehr zufrieden, er zeigte eine ordentliche Runde in der Springpferde A**.

Letzte Aktualisierung am 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpferde ASG

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.