Sportpferde ASG
Sportpferde ASG

Family Paul News

Sportpferde ASG - Reitstall und Pferdepension Altusried/Deutschland

Happy Team ASG hier fehlen noch Annabell und Thomas!
Pionier B

 

 

Nördlingen - Scharlachrennen

25.-28.07.2013

Pionier qualifiziert sich für das Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde!

 

Wieder ein wunderschönes Turnier in Nördlingen. Trotz der großen Hitze hatte der Veranstalter für beste Bodenverhältnisse gesorgt.

Besonders freuten wir uns über die Qualifikation zum Bundeschampionat für unseren Pionier,  6-jähriger oldenburger Wallach von Pino (Heartbreaker x Burggraaf) x Levantos. Es war eine wirklich tolle Runde! VIDEO

Auch unser Castor platzierte sich gut in einem S* Springen.

Conrado zeigte durchwegs gute Runden, leider immer mit einem Pechfehler.

Alex stellte Horse Gym's Ollis Girl zum ersten Mal vor und alle waren von ihrem Springvermögen beeindruckt.

 

Fotos von Steffi mit Pionier B

 

Bilder von Castor, Conrado und Horse Gym's Ollis Girl

Quirie CK

 

Bad Wurzach, 20./21.7.13


Samstag eine Eignungsprüfung. Pepermint zeigte sich gut, war nur knapp aus der Platzierung, 

In der Springpferdeprüfung Kl. A** hatte Steffi zum ersten mal den 5-jährigen Cool Running am Start. Er machte seine Sache gut und wurde vierter. Palisander belegte den zweiten Platz.

Am Sonntag startete Steffi mit Prada in einer Reitpferdeprüfung. Die 4-jährige Risandro-Stute soll das Turniergeschehen noch kennenlernen und zeigte sich sehr artig.

Am Nachmittag dann das Abschlußspringen, ein M* Springen mit Stechen. Steffi brachte Lord Lui und Quirie CK ins Stechen und drehte mit beiden zwei fehlerfreie, harmonische Runden. Platz fünf und sechs. Das ist besonders erfreulich für den 6-jährigen Quirie CK, der seine erste Turniersaison bestreitet. Auch über Lord Luis Erfolg haben wir uns sehr gefreut!

 

Pepermint

 

Dickenreishausen, 13.7.13


Wieder waren die Youngster dran, ein Turnier vor der Haustüre.

In der Springpferde L kam Pepermint mit der Note 7,4 auf Platz zwei. die sechsjährige Pepermint kann einen bis S*** -erfolgreichen Mutterstamm vorweisen! Sie steht zum Verkauf!

Besonders freuten wir uns über unsere vierjährige Prada. Sie wurde in der Eignungsprüfung ebenso zweite mit der Note 7,3. Ein feines Pferdchen für den Amateurreiter! Super brav und einfach zu bedienen!

Alex mit Horse Gym's Fire Lady

 

Altenmünster-Baiershofen, 12.7. und 14.7.13


Gute Platzierungen gab es für Batida du Roouet. Im L-Springen wurde sie fünfte und im M** Springen mit Stechen dritte! Horse Gym's Candyman kam im Punkte M* auf Platz vier. Hier war Alex mit Horse Gym's Fire Lady schnell unterwegs, Platz 2! Mit Horse Gym's Ollis Girl wurde sie siebte.

Quirie CK

Weißenhorn, 5.-7.7.13


Freitag waren die Youngster in der Springpferde L dran: Quirie CK konnte diese Prüfung mit der Note 7,8 für sich entscheiden. Pepermint kam mit einer 7,6 auf den dritten Platz und Carry mit einer 7,5 auf en sechsten Platz

Am Samstag ging Alex mit Horse Gym's Fire Lady ihr erstes M** Springen. In der FAB Cup Prüfung wurde sie dritte. Im M* Springen kam sie auf Platz zehn.

Auch Horse Gym's Quel Filou ging mit Steffi ein M* Springen und blieb fehlerfrei.

Steffi ritt Castor und Conrado im M** Springen. Castor hatte die schnellste Zeit aber einen Abwurf, noch Platz zehn. Conrado blieb fehlerfrei und wurde fünfter. 

Sonntag nochmal eine Springpferdeprüfung, diesmal Klasse M*. Pionier zeigte wieder einmal eine tolle Runde und wurde mit der Note 7,8 zweiter. Auch Quirie CK sprang hervorragend und wurde mit der Note 7,5 vierter.

Im Großen Preis von Weißenhorn, einem S* Springen mit Stechen, brachte Steffi Castor und Conrado ins Stechen. Castor wurde dritter und Conrado vierter!

Super Leistung!

 

Palisander

 

 

Ottobeuren, 30.06.13


Zwei Prüfungen an einem Tag, eine in der Früh um 7.30 Uhr und eine am späten Nachmittag.

Zuerst die Springpferde L und da schlug Steffi kräftig zu!

Gleich die ersten drei Platze belegte sie mit ihren tollen Youngstern!

Platz 1 ging an Pionier mit der Note 7,6, auf Platz 2 kam Carry mit der Note 7,4

und auf Platz 3 Quirie CK mit der Note 7,3 - SUUPER!

Am Nachmittag dann die Springprüfung Kl. L mit Stechen. Hier war Horse Gym's Filou das erste mal mit Steffi am Start und qualifizierte sich gleich für das Stechen. Auch dieses beendete er fehlerfrei! Platz vier. 

Alex ritt Horse Gym's Fire Lady ebenfalls in Stechen und wurde dritte.

Pionier mit Alex und Palisander mit Steffi waren im Umlauf auch fehlerfrei, leider 0,25 Fehlerpunkte für die Zeit! So ein Pech.

Trotzdem wieder ein super erfolgreiches Wochenende!

 

Quirie CK

 

Ochsenhausen, 29.06.13

Wieder ein Regentag und leider auch noch ein Grasplatz. Das ist vor allem für die jungen Pferde nicht so einfach. Erfreulich war dafür besonders der zweite Platz von Quirie CK in der Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 7,9!

Alex mit Horse Gym's Fire Lady

 

Meiningen AUT, 22.,23.6.13


Kurzer Ausflug nach Österreich

 

Alex gewinnt mit Horse Gym's Fire Lady das M* Springen

Lumen siegt im Stil-A** Springen und im Stil L-Springen mit Steffi!

 

an diesem Wochenende waren hauptsächlich die Nachwuchspferde an der Reihe.

Alle konnten sich gut platzieren.

Quirie CK siegte mit Steffi im Stil A** Springen mit der Note 8,5, im A**Springen wurde er vierter.

Palisander wurde in der Springpferde A** vierter und in der Stilspringprüfung Kl. A** dritter. Pepermint wurde im A** Springen vierte und im Stil-A** Springen fünfte.

Lord Lui wurde im Stil-L Springen fünfter und im L-Springen dritter.

 

Besoders viel Freude bereitete uns Aui's Lumen. Er siegte gleich bei beiden Starts! Im Stil A* und im Stil L-Springen hatte er Noten bis 8,8!

Lumen ist ein TOP Einsteigerpferd und steht zum Verkauf!


Shooting Star war Horse Gym's Fire Lady mit Alex! Sie gewann das M* Springen am Sonntag und wurde am Samstag im M* Springen vierte. Auch im L-Springen platzierte sie sich auf dem zweiten Platz!

 


Siegerehrung Steffi mit Castor - zweifache Sieger Silver Tour

  

 

CSI** Zeltweg - Farrach AUT

Erfolgreiches Wochenende für Steffi!

Castor gewinnt zweimal in der Silver Tour

 

Besser kann es nicht laufen. Nachdem Steffi am Freitag ihren Castor durch den 135er Parcours fehlerfrei gesteuert hatte und knapp hinter Werner Muff mit seiner schnellen Stute Donna Zweite wurde, legte sie an den beiden folgenden Tagen noch eine Schippe drauf!

Am Samstag gewann sie in der Silver Tour vor Werner Muff und knapp 2 Sekunden Vorsprung!

Auch das Finale ließen sich Steffi und Castor nicht nehmen. Wieder ein Sieg!

 

Auch Pionier konnte voll überzeugen. Für den 6jährigen war es der erste Auslandsstart. Bereits am ersten Tag kam er in der Youngster Tour (125 cm) auf Platz 3. Am zweiten Tag hatte er zwar in der zweiten Phase einen Abwurf wurde aber noch siebter. Das Finale am Sonntag war wirklich sein Finale! Platz zwei für den vermögend und vorsichtig springenden Pionier!

 

Batida du Rouet startete wie Castor in der Silver Tour. Am Freitag und am Samstag war sie fehlerfrei! Leider jeweils knapp Reserve. 

 

Ein wirklich schönes und vor allem super erfolgreiches Wochenende für Steffi mit ihrem Team ASG. Danke auch an Thomas Gnadl und Werner für die tolle Unterstützung!

 

 

 

Castor mit Steffi

 

 

Batida du Rouet, Pionier, 

Steffi mit Castor - Sieger im S* Springen

 

Isny, 23.-26.5.2013


Wieder ein S* Sieg für Castor!


Horse Gym's Candyman wird vierter im Großen Preis!

 

Auf den Sommer müssen wir wohl noch warten - es war soo kalt! Aber das Turnier in Isny war wirklich gut organisiert. Abreiten in der Halle und dann ein toller Sandplatz, dem auch der Regen nichts ausmachte!

 

Am Donnerstag ging es schon los! In der Springpferde A** war Call me Special leider knapp an der Platzierung vorbei. Carry wurde in der Springpferde L mit einer 7,4 fünfte. Alex ritt Pionier und bekam eine 7,5, Platz vier. Steffi stellte Quirie CK vor und er zeigte beachtliches Springvermögen!

Das nachfolgende L-Springen gewann Alex mit Horse Gym's Fire Lady!!! Steffi wurde mit Bella Donna sechste. 

 

Am Freitag in der Früh wieder eine Springpferdeprüfung Kl. L. Diesmal bekam Call me Special die Note 7,5 und den undankbaren 1. Reserve -Platz. Quirie CK war auch wieder am Start. Er braucht noch ein paar Runden, zeigt aber schon deutlich, dass er mal ein tolles Springpferd wird!

Im nachfolgenden M** Springen wurde Castor zweiter, ganz knapp am Sieg vorbei! Horse Gym's Candyman belegte Rang vier.

Das letzte Springen für uns am Freitag war ein L-Springen. Hier gewann Bella Donna!

Carry hatte leider einen Abwurf, sie war sehr schnell unterwegs und wäre zweite geworden. 

Auch Quirie CK startete in seinem ersten L-Springen!


Samstag wurde das Wetter immer schlechter und auch besonders kalt. Alex war mit Horse Gym's Fire Lady als erste an der Reihe, ein dummer Fehler aber noch Platz 10!

Auch Steffi kam mit Bella Donna in ihrer Abteilung auf den zehnten Platz. 

Und wieder ein Sieg für Castor! Im S* Springen war er nicht zu schlagen!

Am Sonntag freuten wir uns über Bella Donna's fehlerfreie Runde im Punkte M*. Das ganze Wochenende war sie schon Null und immer platziert!

 

Höhepunkt des Tages - Der Große Preis von Isny!!!


Mit Horse Gym's Candyman kam Steffi ins Stechen und auch hier blieb er fehlerfrei und wurde vierter!!!


Glückwunsch an Steffi und das Team ASG!!!


 

Castor mit Steffi

 

 

 

Langenau, 17.-20.5.2013

Tolle Turniertage in Langenau bei super Wetter! Das ist selten dieses Jahr!

 

Super Sieg für Steffi mit Castor - Amazonen S* Springen


Horse Gym's Candyman vierter im Großen Preis von Langenau!

 

Am Freitag startete Steffi schon um 7.30 Uhr in der früh in einem M* Springen für junge Pferde. Pionier und Bella Donna blieben fehlerfrei, Bella Donna kam auf Platz fünf, Pionier war leider erste Reserve.

In der nachfolgenden Springpferdeprüfung Kl. A** zeigte sich Call me Special von ihrer besten Seite und bekam die Note 8,0 - Platz vier! Die Springpferdeprüfung Kl. L bewältigte sie mit einem leichten Fehler.

Das darauffolgende M** Springen hätte Castor fast wieder gewonnen, ganz knapp auf Platz zwei!

Horse Gym's Candyman wurde hier fünfter.

Am Samstag belegte Pionier in der Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 8,2 den zweiten Platz. Carry leistete sich leider einen Abwurf, sonft wäre sie mit der Note 7,5 noch gut platziert. Mit Quirie CK ging Steffi ihr erstes Turnier, er zeigte gleich, welche Qualität in ihm steckt! Leider ein Abwurf sonst Note 7,9! Das wird noch was!

Eine TOP Leistung zeigte wieder unser Castor im Amazonen S* Springen. 40 Reiterinnen waren am Start und der Parcours war ganz schön anspruchsvoll! Nur 4 Null-Fehlerritte gab es und Castor war der Schnellste! Super!

Am Sonntag machten wir Pause, dafür ging es am Pfingstmontag nochmal gut weiter.

Horse Gym's Candyman ging sein erstes S** Springen mit Stechen. Meiner einer tollen fehlerfreien Runde kam er mit seiner Steffi ins Stechen, hier leider ein Abwurf aber trotzdem noch Platz elf. Einfach spitze!


Steffi mit Batida du Rouet

 

Sulmingen, 9.-12.5.2013


4 Siege an einem Wochenende!

Batida du Rouet siegt in der Springprüfung Kl. M* mit Stechen und im M** Springen!

Castor siegt im M* Springen

Pionier siegt in der Springpferdeprüfung Kl. M*!

 

Das Wetter war an diesem Wochenende leider sehr regnerisch und kalt. Trotzdem hatten wir super Erfolge! Batida du Rouet war im M* Springen mit Stechen die Schnellste, ebenso am Samstag im M** Springen! Super Leistung, sie ist richtig schnell, schneller sogar im M** als Castor!

Aber auch Castor bekam wieder eine goldene Schleife. Am Sonntag im M* Springen, am Samstag wurde er im M** Springen dritter.

In der Springpferdeprf. Kl. L zeigte Pionier eine schöne Runde und wurde mit der Note 8,5 zweiter. In der Springpferdeprf. Kl. M* wieder eine 8,5 und diesmal Platz 1!

Carry macht sich auch sehr gut. In der Springpferde L eine 7,7 und in der Springpferde M* sogar eine 7,9 und Platz 3!

Für Conrado gab es am Sonntag im M* Springen eine Schleife für Platz 5!

Alex war mit Horse Gym's Fire Lady am Start. Das Quentchen Glück fehlte leider für eine Schleife.

 

Castor ist einfach cool! 2 Siege und ein zweiter Platz!

 

 

Erstes Freiland-Turnier in Leutkirch Diepoldshofen, 26.-28.4. und 1.5.2013

 

2 Siege für Castor - 1 Sieg für Conrado

Tolle Platzierungen auch im Großen Preis von Leutkirch Diepoldshofen!

VIDEOS verlinkt mit unterstrichenen Wörtern!

 

Wollen wir gleich mit Castor beginnen! Er gewann ein M** Springen und ein Punkte M* Springen.

Im Punkte S* Springen lag er bis zum Schluß in Führung, ein guter 2. Platz!

 

Vielen Dank auch an unser tolles TEAM ASG!

Besonders auch an Thomas Gnadl!

Gestüt Obere Mühle - REHA für Pferde

 

1. Platz Zwei-Phasen M* Springen

 

 

Auch Conrado war gut unterwegs! Er gewann sein erstes Zwei-Phasen-M* Springen, war dritter im M** Springen. Im Großen Preis erreichte er leider wegen einem Abwurf nicht das Stechen. Als schnellster "Vierer" wurde er noch Zehnter!

 

Batida du Rouet

 

 

Auch Batida du Rouet machte uns Freude! Im M** Springen belegte sie Platz zwei, im Zwei-Phasen M* Springen wurde sie fünfte und das Stechen im Großen Preis verpasste sie nur ganz knapp!

 

 

 

Horse Gym's Candyman lies sich auch nicht bitten. Im Großen Preis kam er ins Stechen und wurde sechster. In der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M* sogar zweiter!

 

Carry H

 

 

Carry H, noch ein Küken und erst seit November 2012 bei uns, entwickelt sich toll. In der Springpferdeprüfung Kl. L belegte sie mit der Note 7,7 Platz sieben. Sie ging auch schon SPF M* und Punkte M* (ein Abwurf)!

 

Call me Special

 

Die jüngste im Bunde, Call me Special, 5-jährige Stute, meisterte ihr erstes Freilandturnier.

In der SPF A* war sie noch etwas abgelenkt, dafür war sie in der SPF L schon fehlerfrei!!

Bella Donna

 

Bella Donna, 5. Platz im Punkte M* Springen.

Horse Gym's Fire Lady

 

Auch Alexandra war gut unterwegs.

Mit Fire Horse Gym's Lady wurde sie im Punkte M* Springen fünfte.

Im Punkte L Springen hatte sie leider einen Abwurf.

Pionier B

 

Nicht vergessen dürfen wir Pionier B.

Er war gleich mit Steffi und Alex unterwegs!

In der Springpferdeprüfung Kl. L wurde er mit Steffi vierter, Note 8,0.

In der SPF M* sogar dritter mit einer 8,2.

Am Sonntag ritt ihn Alex im Punkte L fehlerfrei, ebenso am Mittwoch!!

 

Noch ein paar Impressionen vom Turnier:

 


Alex mit Horse Gym's Fire Lady - Sieg im Punkte M*

 

 

 

Ulm-Wiblingen

12.-14.04.2013

Steffi ist erfolgreichste Reiterin des Turniers

Castor gewinnt 2 x M Springen

Horse Gym's Carola - 1. Platz Springpferde L

Alex siegreich mit Horse Gym's Fire Lady

.....

Wieder so ein erfolgreiches Wochenende!

Und endlich Sonne!

Am Freitag ging es los. Mit an Bord: Call me Special, Horse Gym's Carola, Carry H und Pionier - Springpferdeprüfungen

In der Springpferdeprüfung Kl. A** zeigten Call me Special und Carry H schöne Runden die mit den Noten 7,5 und 7,6 belohnt wurden, Platz 8 und 6.

In der Springpferdeprf. Kl. L zeigte Horse Gym's Carola eine TOP Runde! Mit der Note 8,5 kam sie auf Platz 1! Für Carry H war es die erste SPF L und sie meisterte sie mit nur einem Springfehler. Auch Pionier hatte leider einen Abwurf.

 

Samstag mussten wir alle früh aufstehen. Steffi und Alex fuhren mit ihrem Team schon mal mit sieben Pferden voraus, Annabell kam mit Castor und Candyman zum M** Springen nach. Und es war wieder top! Im L-Springen war Alex erstmals mit Horse Gym's Fire Lady am Start. "Die kann man gar nicht langsam reiten!" "Eigentlich bin ich ganz normal geritten!" Platz 2!! Auch Steffi war mit Horse Gym's Carola und Horse Gym's Ratina fehlerfrei unterwegs, aber so aufs Tempo drücken will sie noch nicht. So waren beide 1. und 2. Reserve.

In der nachfolgenden Springpferde M* war Steffi mit Horse Gym's Carola wieder super unterwegs. Sie sprang so locker, war nie an der Stange. Bis zum letzten Reiter lag sie in Führung, schade, 8,2 und Platz zwei, trotzdem zufrieden! Sie ist doch erst seit ein paar Monaten im Turniersport! Auch Horse Gym's Ratina machte uns Freude. Mit 8,1 kam sie auf Platz 3! Das werden mal ganz Gute! Alex hatte ihren routinierten Pionier gesattelt. Man meint manchmal, er langweilt sich in den Springpferdeprüfungen. Die Höhe ist überhaupt kein Problem. Alex hat das gut gemacht, ein Leichtsinnsfehler von ihrem "Pino".

Und dann war die heiße Horse Gym's Fire Lady wieder dran! Im Punkte M* war Alex mit ihr nicht zu schlagen! Sie hat so für ihren Reiter gekämpft! Ein richtiges Speedpferd ist das, hoffentlich bleibt sie Alex noch eine Weile erhalten. In der dritten Abteilung war auch Steffi platziert: Mit Batida du Rouet auf Platz 2!

Der Höhepunkt vom Samstag: Zwei-Phasenspringprüfung Kl. M**. Frisch angereist: Castor und Candyman. Castor lies sich wieder einmal den Sieg nicht nehmen. Er ist schon ein Phänomen!!! Auch Candyman war top. Leider in der zweiten Phase nach einer engen Wendung ein blöder Fehler, trotzdem noch auf Platz 6.

 

Sonntag! Zuerst ein M* Springen. Alex war zuhause geblieben, mußte noch an ihrer Seminararbeit schreiben. Steffi wollte an diesem warmen Frühlingstag ihren Castor schonen, ritt ihn nur im M* Springen - und er gewann schon wieder!! Der Hammer! Conrado wurde hier dritter.

Im S* Springen mit Stechen - Höhepunkt des Turniers - waren Batida du Rouet und Horse Gym's Candyman am Start. Steffi brachte beide ins Stechen! Batida hatte leider einen leichten Fehler. wurde aber noch zehnte. Horse Gym's Candyman blieb fehlerfei und wurde dritter!!! Glückwunsch Steffi!!!

 

Unterstrichene Namen sind mit Videos verlinkt, bitte draufklicken!

 


 

Steffi mit Horse Gym's Candyman

Zoltingen, 5. und 7.4.2013


Steffi gewinnt mit Horse Gym's Candyman den Großen Preis von Zoltingen!!!

 

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Obwohl wir nur Freitag und Sonntag nach Zoltingen gefahren sind, können sich die Ergebnisse sehen lassen!

Am Freitag Startete Steffi mit Horse Gym's Carola in der Springpferdeprüfung Kl. L. Die wirklich gute Runde wurde mit einer 8,2 belohnt. Nachdem die Zeit sehr knapp für eine Springpferdeprüfung bemessen war, wurden leider 0,2 abgezogen. Trotzdem noch Platz 2!

In der nachfolgenden Springprüfung Kl. L konnte Steffi alle drei Pferde gut platzieren. Mit Chacira kam sie auf Platz 3, mit Horse Gym's Fire Lady auf Platz 4 und mit Horse Gym's Ratina auf Platz 6.

Unser kleiner Mann gewann sein 53. M Springen!

Er ist einfach unschlagbar! Das M** Springen war nicht einfach aufgebaut, Horse Gym's Candyman wurde hier fünfter, Conrado hatte leider einen Abwurf.

Sonntag mussten wir schon um fünft Uhr losfahren um um acht Uhr in der Springpferdeprüfung Kl. L an den Start gehen zu können. Aber es hat sich gelohnt. Horse Gym's Carola wurde mit einer 8,0 zweite: Alex ritt hier ihren Pionier. Die Zeit hat sie leider etwas verbummelt, so wurde ihr von der 7,4 0,4 abgezogen. Trotzdem noch auf Platz 6.

In der nachfolgenden Springpferdeprüfung Kl. M* waren wieder alle drei Pferde platziert! Diesmal lag Alex mit Pionier mit der Note 7,7 vor Steffi auf Platz 2. Horse Gym's Ratina wurde dritte und Horse Gym's Carola vierte!


Höhepunkt des Turniers war der Große Preis.

Steffi hatte zwei Cracks am Start und die sollten sie nicht enttäuschen. Mit beiden, Castor und Horse Gym's Candyman, kam sie ins Stechen. Castor war nach der engen Wendung auf die Kombi etwas zu groß und hatte einen dummen Fehler, aber dann kam Horse Gym's Candyman und er zeigte es allen!

Mit der absolut schnellsten Zeit siegte er im GROßEN PREIS!

Glückwunsch Steffi und auch an den stolzen Besitzer!

 

Leider hatten wir am Freitag die Filmcamera vergessen, deshalb nur Videos com Sonntag. Bitte die unterstrichenen Pferdenamen anklicken!

 


 



Steffi mit Castor - 4. Platz im S* Springen

Dettingen - Osterturnier, 30.3.-1.4.2013

 

Bereits um halb sieben Uhr in der früh machten wir uns auf den Weg nach Dettingen. Zuerst kamen die Youngster an die Reihe. Carry H und Call me Special starteten in einer SPF A* und SPF A**. Carry machte uns eine Freude und platzierte sich in der SPF A* mit einer 7,8 auf Platz 4 und in der SPF A** mit einer 7,9 auf Platz 5. Auch die 5-jährige Call me Special zeigte schöne Runden und bekam die Noten 7,2 und 7.5!

In der Springpferde L hatten Horse Gym's Ratina und Horse Gym's Carola leider je einen leichten Fehler. Auch Pionier konnte sich leider nicht platzieren.

Im L-Springen ritt Steffi nach zwei fehlerfreien Runden mit Chacira auf Platz 8 und mit Horse Gym's Fire Lady auf Platz neun. Horse Gym's Ratina sprang sehr gut, leider hatte sie einen Fehler an einer schmalen Planke, aber das ist Übungssache!

 

Am Ostersonntag waren wir erst mittags dran. Im M* Springen kam Horse Gym's Candyman knapp geschlagen auf Platz zwei. Das nachfolgende Zwei-Phasen M** Springen gewann Steffi mit Castor. Mit Horse Gym's Candyman hatte sie in der zweiten Phase leider eine kleine Unstimmigkeit.

Der Ostermontag begann für uns mit einem M* Springen. Wieder war Horse Gym's Candyman sehr schnell. Leider reichte es wieder nur für den zweiten Platz. Trotzdem eine super Leistung! Conrado war hier auch fehlerfrei und kam auf Platz vier.

In der Spezial-Springpferdeprüfung Kl. M* mit Stechen war Horse Gym's Ratina fehlerfrei, ebenso im Stechen und belegte Platz 1! Pionier hatte leider einen Abwurf Aussprung Dreifache. 

Der Höhepunkt des Wochenendes - Großer Preis von Dettingen, S* Springen mit Stechen. Am Start Steffi mit Castor. Unser "Kleiner Mann" war wieder der Größte! Nach einem Sieg im M** mit Stechen und einem 2. Platz im M* war er im S* fehlerfrei, ebenso im Stechen und wurde vierter! SUUUPER!

Ein wirklich sehr erfolgreiches Wochenende!

 

- unterstrichene Pferdenamen sind mit Videos verlinkt -


 


Thomas Gnadl und Mag.med.vet. Christian Tanczos

 

23. Februar 2013

Turnierfreies Wochenende,

dafür ein sehr lehrreiches Seminar

in Blonhofen auf der schönen Reitanlage

von Thomas Gnadl - Gestüt Obere Mühle

mit Tierarzt Dr. Chris Tanczos - Mobile Tierärzte / Wien

 

Thema:  Erkrankungen bei Sport- und Freizeitpferden

und der Spass kam auch nicht zu kurz!

 


Horse Gym's Carola

 

Boll, 14.-17.3.13

 

Turnier bei Adrian Schmidt. Bereits am Donnerstag begann das Turnierwochenende für Steffi und ihren Pferden mit einer Springpferdeprüfung Kl. L. Für die Youngster war es nicht leicht. Zum ersten mal mussten sie alleine in die Halle. Horse Gym's Carola meisterte das grandios und zeigte eine sehenswerte Runde die mit einer 8,3 belohnt wurde, Platz 2. Auch Ratina sprang hervorragend, leider war sie am letzten Sprung abgelenkt und Steffi musste neu anreiten.

Am Freitag ging Horse Gym's Carola ihre erst Spezialspringpferdeprüfung Kl. M*. Steffi ärgerte sich sehr über einen unnötigen Fehler, der ihnen den Einzug in die zweite Phase vermasselte. In der nachfolgenden Springprüfung Kl. L hatte Horse Gym's Carola wieder einmal Pech, dafür war Horse Gym's Ratina fehlerfrei und wurde siebte. An diesem Wochenende hatte sie wieder keinen einzigen Abwurf! Das wird ein tolles Springpferd!

Abends ritt Steffi Horse Gym's Candyman und Conrado in einem M** Springen. Leider reichte es nicht für eine Schleife, sie war aber sehr zufrieden.

 

 

Am Samstag morgen kam Castor an die Reihe. Wie an der Schnur gezogen und super schnell flog er durch das Zeit M* und wurde zweiter. Abends im Zwei-Phasen M* Springen war er noch besser, er gewann sein 50. M*/M** Springen!!!

Super Kleiner Mann! 

 

Horse Gym's Candyman ging mit Steffi sein erstes S* Springen und sie war sehr zufrieden. Auch Conrado war am Start, allerdings vermasselte sein Ehrgeiz eine Platzierung.

Sonntag zum Abschluss gab es für Steffi noch ein M** Springen mit Stechen. Castor war als erster dran und wieder fehlerfrei! Conrado hatte einen Abwurf, wurde aber als schnellster Vierer noch zehnter in der Platzierung. Horse Gym's Candyman war auch fehlerfrei und zusammen mit Castor im Stechen. Hier wurde Castor nach einem spannenden Stechen zweiter und Horse Gym's Candyman vierter.

Steffi mit Call me Special

 

Moosbeuren, 9.-10. März 2013


Für die 5jährige Call me Special war es der erste Turnierstart und sie machte ihre Sache sehr gut. Dafür bekam sie die Note 7,1. Carry H ging ihr zweites Turnier. Sie hatte einen Fehler, Grundnote 7,2.

Im L-Springen blieb Horse Gym's Ratina fehlerfrei, lediglich 0,5 für die Zeit musste sie sich anrechnen lassen. Für Horse Gym's Fire Lady war es mit Steffi der erste Start, ein dummer Fehler kostete die Platzierung. Auch im M* Springen fehlte Steffi das Quentchen Glück. Mit Conrado nahm sie am letzten Sprung eine Stange mit, Horse Gym's Candyman sprang wirklich toll, war aber am ersten Sprung nioch nicht ganz bei der Sache.

Dafür lief es am Sonntag besser.

In der Springpferde L zeigte Horse Gym's Carola eine TOP Runde und bekam dafür die Note 8,2, Platz 3. Auch Horse Gym's Ratina bewies ihre Qualität. Mit der Note 8,0 kam sie auf Platz 6.

Im M** Springen mit Stechen brachte Steffi Conrado und Horse Gym's Candyman ins Stechen und kam auf Platz 4 und 5!

 

Leider haben die Fotos keine gute Qualität, bitte entschuldigen!

Kaderlehrgang, 22.-24. Februar 2013

 

Von Illertissen nach Wemding. Lars Meyer zu Bexten nutzte seine Zeit im Allgäu und gab den Schwäbischen Junioren und Jungen Reitern in Wemding einen Lehrgang. Wieder einmal waren alle Teilnehmer begeistert, die Pferde sprangen am letzten Tag hervorragend! Am Start Alex mit Batida du Rouet und dem 6jährigen Pionier B.

(Zur Ansicht der Videos bitte auf die Pferdenamen klicken!)

 

 

Kaderlehrgang, 20.-21. Februar 2013


Auf der Reitanlage der Familie Zeller in Illertissen fand ein Kaderlehrgang für die Schwäbischen Reiter statt. Kein Geringerer als Lars Meyer zu Bexten gab diesen von allen hochgelobten Kurs. Steffi war mit Horse Gym's Ratina, Horse Gym's Candyman und Conrado am Start.

(Zur Ansicht der Videos bitte auf die Pferdenamen klicken!)

 

 

 

 

 

Nächstes Turnier in Dettingen, 18.02. 2013


Eigentlich wollten wir schon am Samstag zu den Springpferdeprüfungen fahren. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Straßen waren zu rutschig!

Am Sonntag war das Wetter besser und Horse Gym's Candyman, Pionier und Batida du Rouet am Start. In einem L Springen war Horse Gym's Candyman fehlerfrei und achter. Auch Pionier blieb fehlerfrei, war aber nicht mehr platziert. Batida hatte einen leichten Fehler.

 

Horse Gym's Ratina

 

 

Guter Turnierstart in Dettingen, 2. Februar 2013

 

Zu den Springpferdeprüfungen am Samstag nahmen wir Horse Gym's Carola, Horse Gym's Ratina, Carry H und Pionier B mt.

Die 6jährige Carry H ist erst seit November 2012 bei uns und es war Steffi's erster Start mit ihr in der Springpferdeprüfung Kl. A. Sie ist noch etwas ungestüm, meisterte aber die erste Runde fehlerfrei und bekam dafür die Note 7,4. 

Horse Gym's Carola und Ratina gingen ihre erste Springpferde L auf ihrem bisher erst zweiten Turnier. Die neue Regelung der FN ist wirklich nicht gerecht für unerfahrene Pferde! Beide sprangen fehlerfrei und sehr vorsichtig und vermögend. (Noten 7,5 und 7,4) Die Qualität kann man schon deutlich sehen.

Pionier B ist schon wesentlich routinierter, er hat ja schon etliche Platzierungen bis SPF M* vorzuweisen. In der SPF L bekam er die Note 8,0 und wurde vierter. In der SPF M' kam er leider an einen Sprung zu dicht und hatte einen Abwurf, ansonsten eine TOP Runde!

 

 

 

Wir wünschen allen Pferdefreunden 

ein glückliches und erfolgreiches

Neues Jahr 2013!

 

Die Turniersaison kann beginnen!

 

 

*** Kooperation ist angesagt ***

 

- Gestüt Am Schönen Grund - Springreiterin Stefanie Paul 


- Rehabilitationsgestüt Obere Mühle - Leitung Thomas Gnadl

 


Letzte Aktualisierung am 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpferde ASG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.